emotion

Marken machen einzigartig

Was Kleider für Menschen sind, sind Marken für ein Unternehmen. Sie sind das Augenscheinliche, wodurch sich ein Unternehmen vom anderen unterscheidet. Mit dem Sinn fürs Detail und dem Blick fürs Ganze angefertigt und eingesetzt, bilden sie den Rahmen für den perfekten Auftritt.

Als Marken-Manufaktur setzen wir alles daran, Marken einzigartig zu machen, massgefertigt zu massvollen Preisen. Als Gesamtpaket oder Schritt für Schritt vom Logodesign bis zum umfassenden Corporate Design. Individuell auf Unternehmens-, Markt- und Marketinganforderungen zugeschnitten wird auch Ihre Marke einzigartig.

Kernkompetenzen

  • Marken-Design
  • Markenkonzepte
  • Logodesign und Claims
  • Corporate Design
  • Webdesign
  • POS

Design

Starke Logos für erfolgreiche Marken

Erfolg im Markt beginnt mit einem überzeugenden Markenbild – einem Logo, das auffällt, unterscheidet, Interesse weckt und erste Sympathiepunkte gewinnt. Dem Logodesign messen wir deshalb höchste Aufmerksamkeit zu.

 

Beispiel AZH Ausbildungszentrum Holzbau des Kantons Zürich
Bodenständig, themengerecht und schlicht modern soll der Auftritt vom Logo- bis Webdesign für das neue AZH Ausbildungszentrum Holzbau sein. Ein Zentrum in dem zukünftig lernende Zimmermänner/Zimmerinnen und Holzbearbeiter/innen im Handwerk ausgebildet werden.
Mit diesem klaren und unverrückbaren Anspruch gingen wir ans Werk. 21 Logodesign-Ideen wurden entwickelt, aufgebaut oder wieder verworfen.


polydog

Im nächsten Schritt feilten und schliffen wir am Logo-Favorit. So entstanden weitere Varianten.

polydog

Das finale Logo ist dank reduziert ineinandergreifenden Inizialen alles: Ein Haus, ein Dachstock, eine Konstruktion – und begeistert gerade deshalb.

polydog

Konzept

Starker Auftritt

In der Folge legt ein durchdachtes Corporate Design die Standards für einen durchgängigen visuellen Auftritt fest. Daraus entsteht ein einheitliches Erscheinungsbild an allen Berührungspunkten von Marke und Konsument als Rahmen für eine erfolgreiche Kommunikation.

Was zeichnet eine erfolgreiche Marke aus?

1

Sie befriedigt das Bedürfnis ihrer Zielpersonen. Sie besticht durch Qualität, Mehrwert und Faszination.

2

Sie ist einzigartig.

3

Und sie sendet die richtige Botschaft an die fokusierten Menschen.

4

«Marke» steht für die Eigenschaft eines Produktes, die es von der Konkurrenz abhebt.